Weltglaukomtag

12. März, Mittwoch

Weltglaukomtag
© ShutterStock
Der Weltglaukomtag ist eine jährliche Veranstaltung, die am 12. März stattfindet, um das Bewusstsein für das Glaukom zu schärfen, das Bewusstsein für die Risiken der Krankheit und die Bedeutung einer frühzeitigen Diagnose und Behandlung zu schärfen.

Ziele und Absichten
Bewusstsein schaffen. Viele Menschen wissen nichts über das Glaukom oder verstehen nicht, wie wichtig es ist, sich rechtzeitig einer Vorsorgeuntersuchung zu unterziehen.

Aufklärung über Symptome und Risiken. Das Glaukom verläuft im Frühstadium in der Regel ohne nennenswerte Symptome, was es gefährlich macht. Eine der beliebtesten Präventionsmethoden ist die regelmäßige Kontrolle des Augendrucks.

Frühzeitige Diagnose. Je früher die Krankheit erkannt wird, desto einfacher kann sie bekämpft werden. Es ist wichtig, dass Menschen, insbesondere ältere Menschen und Menschen mit einer erblichen Veranlagung, regelmäßig von einem Augenarzt untersucht werden.

Der Weltglaukomtag ist eine wichtige Erinnerung für Menschen auf der ganzen Welt, sich um ihr Sehvermögen zu kümmern und sich regelmäßig ärztlich untersuchen zu lassen, um Augenkrankheiten vorzubeugen.
Weltglaukomtag – verbleibende Tage: 64. Erstellen Sie einen Countdown für ein Event

Weltglaukomtag in anderen Jahren

Weltglaukomtag in anderen Ländern

Diese Seite verwendet cookies. Durch die weitere Nutzung dieser Website stimmen Sie unseren Richtlinien zur Verwendung von Cookies zu.